VCSW® nach Hugh Milne

Visionäre Cranio Sacral Arbeit® nach Hugh Milne

download

Hugh Milne stammt aus einer Osteopathen Familie und hat die „Visionäre Cranio Sacral Arbeit“ ins Leben gerufen.
In dieser verbinden sich Grundlagen der Anatomie, Prozessarbeit und schamanischer Arbeit mit den Grundprinzipien der Osteopathie und Cranio Sacral Arbeit.
Weitere Informationen über das Milne Institut können Sie unter folgendem Link einsehen.

In Deutschland gibt es für die Craniosacrale Arbeit eine Aufsichtsbehörde, den Craniosacral Verband Deutschland ( CSVD e.V. ), der als Voraussetzung für die Aufnahme als Praktizierender oder später dann auch als Master Praktizierender, eine genaue Anzahl von Unterrichtsstunden, Intervision, Supervision und praktischer Arbeit festlegt. Alle diese Stunden können von Studenten, die beim Milne Institut auf dem Diplompfad sind und einen Gesundheitsberuf haben, absolviert werden. Genaue Informationen unter folgendem Link einsehen.

Seit dem 1. Januar 2019 bin ich die Vertreterin des Milne Instituts in Deutschland und zuständig für die Zusammenarbeit mit dem Cranio Sacral Verband Deutschland e.V.. Seit Juni 2020 bin ich auch für die Zusammenarbeit mit dem Cranio Austria zuständig.

Bei Fragen zum Beitritt in einen der Verbände kontaktieren Sie mich gerne!
Ausserdem bin ich Supervisorin und damit berechtigt Studentenprotokolle zu lesen.
Ich biete folgenden Service für Milne Studenten an:

-Beratung für Milne Studenten, die dem Cranio Sacral Verband Deutschland beitreten wollen.
(Dieser Service ist kostenfrei )
-WE Kurse für den komplette Anfänger, um sich für die Ausbildung beim Milne Institut zu
qualifizieren
-Intervision WE Kurse der Stufen C1 und C2 des Milne Instituts
-Post Graduate Kurse für Absolventen des Milne Instituts zum Austausch und Weiterbildung.
-Professionelle Sitzungen für Studenten des Milne Institutes
-Lesen von Protokollen

Termine entnehmen Sie bitte der Seite „Milne Kurse„!